27. - 30. April 2023

SHREE Lakshmi retreat

im Chiemgau mit Yashodhara van Vilsteren und Team

Herzlich Willkommen in Lakshmi‘s Tempel 

der Liebe, Schönheit, Fülle, Freiheit und Wahrhaftigkeit

 

Ma Shree Lakshmi ist eine Hinduistische Göttin der Liebe,  der Schönheit, der Fülle und des Wohlstands. Sie ist diejenige, die jede Vorstellung einer Trennung zwischen unserer Spiritualität und unserem sogenannten alltäglichen Leben beseitigt.

 

Sie sprengt unsere einschränkenden Glaubenssätze und unbewusste Loyalität dem Mangel gegenüber und zeigt uns, wie wir die unendliche Fülle unseres spirituellen Erwachens auf eine verkörperte und praktische Art und Weise leben können; wie wir der Welt unsere einzigartige Marke der Schönheit verleihen.

 



LAKSHMI'S VIER ARME SIND ⁓ Dharma: rechtes Leben ⁓ Artha: wahrer Wohlstand ⁓ Kama: Sinnlichkeit, Verlangen, Liebe ⁓ Moksha: endgültige Befreiung


 

 

Donnerstag, 27. April (18 Uhr) bis Sonntag, 30. April 2023 (14 Uhr)

Seminarhotel Jonathan in Chieming (Bayern)

 

Regulärer Preis ~ 465 € // Frühbucherinnenpreis ~ 395 € verlängert bis zum 1. April 2023

Wenn wir uns mit der Gegenwart verbinden, mit einer weiträumigeren und üppigen Dimension von uns selbst, erfahren wir uns als eine Verbindung zu einer unendlichen Quelle. Unsere Quelle der Motivation für alles, was wir tun, verändert sich von Mangel zu Fülle. Wenn wir in diesem ausgedehnteren Aspekt unseres Selbst ruhen, sind wir in uns selbst zuhause und unsere Präsenz wird unglaublich attraktiv – regelrecht magnetisch!

 

Oft behandeln wir die spirituelle und die irdische Welt wie zwei getrennte Realitäten. Die Rückkehr der weiblichen Spiritualität ist eine tiefe Heilung dieser Trennung, sodass Seele und Materie wieder als eine integrierte Realität wahrgenommen werden können. Wir werden erforschen, wie unsere spirituellen Werte und spirituelle Reife in der Welt Form annehmen.

 

Schönheit und Fülle sind beides essenzielle Aspekte des Universums, und wir werden erforschen, wie wir diese Qualitäten als Lebensart integrieren können.

 

Du wirst durch einen tiefen Heilungsprozess gehen, um alle einschränkenden Glaubenssätze und Märchen, die du vielleicht übernommen hast, los- und gehen zu lassen. Du kannst spüren, dass du in dieser Welt schön bist und mehr noch, als genug!

 


Über die Praxis

Die Basis für jede spirituelle Erforschung in der Shakti Tradition ist die Einsicht, dass wir das, wonach wir uns sehnen, bereits sind. Daher ist unsere Praxis nicht auf ein Ziel in der Zukunft gerichtet, welches wir erreichen müssen; es ist ein Prozess des Schmelzens, des Entflechtens der Weisheit und Schönheit, die in jeder Frau bereits vorhanden ist.

 

Wir gehen in die direkte Erfahrung durch unsere Übungspraxis. Wir möchten tief gehen. Dies ist ein auf direkter Erfahrung beruhender Weg. Viele der Praktiken sind interaktiv und schließen Bewegung, Ausdruck und respektvolle Berührung ein.

 

Bei Awakening Women schaffen wir bewusst eine neue Frauenkultur. Eine Kultur, in der wir einander feiern, stärken, nähren und uns in all unseren Facetten willkommen heißen. Erfüllt und genährt können wir der Welt mit Freude begegnen und wahre Wunder vollbringen!

 

Der Inhalt dieses Retreat folgt dem Curriculum, das durch Chameli Ardagh, Gründerin des Awakening Women Institutes, entwickelt wurde. Das Retreat wird jedoch von Komm dir näher  veranstaltet und nicht vom Awakening Women Institute (AWI).



"Dieses Wochenende im Kreis aller Frauen war so inspirierend, erfüllend und herzerwärmend. Zu sehen, wie schön wir Frauen sind, macht mich mutig. Als ob ich angekommen bin an einem Ort in mir, der mich so glücklich, friedvoll und voller Liebe sein lässt. Danke Dir für jedes Wort, für jede Geste, jeden Blick von Dir und den heiligen Raum, den Du mit Deinen Assistentinnen geschaffenen hast, damit ich aufwachen kann. Danke - ich verneige mich." 

 

Jutta Woker, Coaching - www.jutta-woker.de

Für wen ist das Seminar geeignet?

Um von diesem Seminar zu profitieren, ist es empfehlenswert, vorbereitet zu sein, um vollkommen in die Übungen eintauchen zu können. Am besten ist es, wenn du ein Grundverständnis der weiblichen / verkörperten spirituellen Praxis hast.

 

Obwohl es viele Pausen gibt, in denen du dich ausruhen und integrieren kannst, können die shakti-basierten Verkörperungsübungen stärkere Energieströme im Körper öffnen als wir es gewöhnt sind.

Wir bieten keine therapeutischen Programme. Wenn du dich psychologisch auf irgendeine Weise instabil fühlst oder wenn du gerade durch eine ernsthafte Krise gehst, möchten wir dich bitten, an diesem Seminar nicht teilzunehmen.

 

Eine unserer Kernübungen beinhaltet respektvolle Berührung. Deine Grenzen werden natürlich immer respektiert werden, wenn du aber starke Widerstände gegen Berührungen spürst, ist dieses Seminar wahrscheinlich nicht das Richtige für dich. In unserem Kreis praktizieren wir sehr viel mit respektvoller Berührung, um Präsenz in unsere Körper zu bringen und die Kapazität zu kultivieren, mehr Lebensenergie durch uns hindurch fließen zu lassen.


Was dich erwartet

  • Tiefe Entspannung und Ankommen bei dir
  • Empfangen und Geben von heilender, respektvoller Berührung
  • Einblicke in die Welt weiblicher Mythen und deren Verbindung zu deinem heutigen Leben
  • Sanfte Bewegungsübungen und Tanz
  • Inspirierende und klärende Dialoge
  • Zeit für Ruhe, Meditation und Besinnung
  • Eine zeitlose Verbindung mit allen Frauen, die auf Unterstützung und Wertschätzung gründet
  • Öffnungen in ungekannte Dimensionen und neue Erkenntnisse oder Erinnerungen
  • Deva Yoga mit Ma Shree Lakshmi als Spiegel und Inspiration
  • Wertschätzung und Unterstützung
  • Dich gestärkt, gefeiert und inspiriert fühlen durch den uralten Kreis von Frauen.

Die Seminarleiterin

Yashodhara van Vilsteren

 Awakening Women Teacher

Yashodhara, Niederländerin, lebt in München und hat 2005 die transformierende Arbeit von Chameli Ardagh und ihr Awakening Women Institute (AWI) kennen und lieben gelernt. In Chameli fand sie eine Frau, die weibliche Spiritualität verkörpert, erforscht und weitergibt. Yashodhara fing kurz danach an in München und Umgebung Tempel für Frauen zu organisieren und zu leiten, später auch für Paare. Mittlerweile ist sie international tätig. In ihre Arbeit fliesst ihr ganzer Reichtum aus Erfahrungen mit Meditation, Gruppen und Leben in Kommunen in Holland und Puna (Indien) zusammen. Seit 2016 leitet sie im Auftrag des Awakening Women Institutes Frauentempelgruppentrainings, das 9-Monatsprogramm und die Masterclass for Tempelmamas.



"Yashodhara,  führt mit Weisheit, Leidenschaft, Erfahrung, Freude, Leben und so viel Großzügigkeit. Ihre Führung ist so klar und tief und gleichzeitig sehr offen und weich. Ein Willkommen heißen von Kreativität für die  ganzen Welt.  Ganz tief lebt und verkörpert sie, das was sie uns lernt. Yashodhara verbreitet weibliche Weisheit mit ihrem ganzen Sein, ihrer Ganzheit. Sie ist die Weisheit und die wahre Inspiration. Aus der Tiefe meines Herzens danke ich dir, dass du mich in eine tiefere und liebende Frau verwandelst."
Fanny Vandewiele, Osteopathin und Tänzerin


"Liebe Yashodhara, vielen Dank für Alles: Dein Sein, dein großes Herz, deine Präsenz, dein Talent heilige Räume zu kreieren und Menschen anzuleiten ihrer Essenz näher zu kommen. Ich verneige mich tief vor dir. Jay Ma Yashodhara!"

Sabine Königsmann



Das Team

Mara Ute Geißler

 

Leiterin des Assistentinnen Teams

Mara Ute Geißler kam 2012 zu AWI und hat die Tempeltraining Ausbildung und das 9 Monatsprogramm bei Chameli Ardagh absolviert. 2013 Teilnahme des Deeper Love Retreats von Chameli und Arjuna Ardagh in Korfu. Assistenz bei Retreats von Chameli Ardagh in Chieming und München. Seit 2017 Teamleitung bei AWI-Ausbildungen von und durch Yashodhara van Vilsteren.

 

"AWI  hat mein Leben wesentlich bereichert und begleitet mich bis heute. Zudem wirke ich kreativ in meinem Keramikatelier am Auerberg mit Frauentempel, Workshops, Kunsttherapie, Wohnraumgestaltung sowie als Wegbegleiterin für Wege in die neuen Zeit." 

www.diegoldquelle.de

 

 


Barbara Lindner

Assistenz & Dekoration & Fotografie

Yogini, Flower Mandala Artist, Fashion Designerin, Kunst- & Kulturmanagerin. Die Sehnsucht nach einem weiblichen spirituellen Weg begann bereits vor über 20 Jahren als Barbara in die schamanische Cosmovision Maya eintauchte. Dieser Sehnsucht folgend entdeckte sie 2013 Chameli Ardagh und Awakening Women und ist seither tief mit dem Kreis der Yoginis verbunden. Sie praktiziert in AWI Retreats und Sadhanas, im AWI Summer Ashram Corfu und Winter Ashram Indien. Barbara ist im Team von Yashodhara und assistiert auch bei Chameli in Corfu.

Jenny Schlesinger

Assistenz & Organisation

Jenny Schlesinger nahm das erste Mal in 2016 an einem Frauentempel teil und fühlte sich sofort „zu Hause“. 2017 absolvierte sie die Tempeltraining Ausbildung und bietet seitdem Frauentempel in München an. AWI ist ein kostbarer und fester Bestandteil ihres Lebens geworden.

 

Zusammen mit ihrem Mann begleitet sie außerdem Paare dabei, sich wieder näher zu kommen und ihre Beziehung innig und lebendig werden zu lassen. 



Agnes Sitzberger

Assistenz & Musik

Den weiblichen, spirituellen Weg geht, bahnt, erforscht und folgt Agnes seit ihrem 22. Lebensjahr. Seit sich ihr vor einigen Jahren die Tür zu Awakening Women öffnete, schwingt sie voller Freude und Staunen in diese noch größere Tiefe und Weite. 2017 führte es sie erstmals zu einem mehrtägigen Lifeworkshop von Chameli Ardagh, was für sie ein zutiefst nährendes und veränderndes Erlebnis war. Sie lernte die Weisheit von Awakening Women kennen und ist seitdem voll inniger Wertschätzung und Vertrauen. Ihr Leben ist geprägt und begleitet von zahlreichen Netzwerken, Gruppen, Gemeinschaften und von ihrer Freude, sich mit allem was sie ist, einzubringen.

 

 


Anke Nitsche

Lifedancing

Anke Nitsche, Heilpraktikerin für Psychotherapie lernte 2009 auf Korfu Awakening Women und Lifedancing kennen. Seitdem praktiziert sie in beidem mit wachsender Hingabe. Im Jahr 2018 absolvierte sie das AWI Frauentempelgruppentraining bei Yashodhara. Bei Carina-Maria Möller nahm sie am Lifedancing Teacher Training teil und bietet seit 2020 Lifedancing Abende an.

In all ihren Tätigkeiten ist zentrales Thema, Menschen darin zu unterstützen in ihre tiefste Kraft zu finden. Die AWI Praxis und Lifedancing lehren sie fortwährend, sich für Liebe, Verbundenheit, Vertrauen und für das, was auch immer gerade ist, zu öffnen. Besonders transformativ erfuhr sie die Zeit des 9-Monatsprogramms 2021, in dem Schwesternschaft eine neue Bedeutung für sie gewann, weshalb die Freude und Motivation, das nächste 9-Monatsprogramm zu begleiten besonders groß ist.

nitsche-psychotherapie.de

 

 

 



"Auch danke ich dem gesamten Team. Alle sind so wundervolle Frauen mit großen Gaben, Talenten und Fähigkeiten. Sie waren zudem eine so großartige Unterstützung in meinem Prozess. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen." 

Sabine Königsmann

 

Lakshmi Retreat 2022


Praktische INfos

DATUM:

Donnerstag, 27. April bis Sonntag, 30. April 2023

Wir beginnen am Donnerstag um 18:00 Uhr mit dem Abendessen und enden am Sonntag um ca. 14:00 Uhr.

 

VERANSTALTUNGSORT:

Seminarhotel Jonathan

Kellerstraße 5, 83339 Chieming

www.jonathan-seminarhotel.de

 

PREIS:

Regulärer Preis ~ 465 €

Frühbucherinnenpreis ~ 395 € bei Anmeldung und Zahlungseingang bis zum 1. April 2023

 

Unterkunft und Verpflegung sind nicht im Seminarpreis inbegriffen ~ 59 € bis 128 € pro Tag, abhängig von der Zimmerkategorie nach Tagespauschale 1 (TP1). Die Unterkunft ist direkt beim Seminarhotel Jonathan zu buchen.

 

Wir können zwei partielle Stipendien vergeben für junge und ältere Frauen bzw. für Frauen in schwierigen finanziellen Situationen. Fülle das Anmeldungsformular aus und schreibe darin, dass du ein Stipendium möchtest, warum und was du mit den Training machen willst.

 

RÜCKTRITTSBEDINGUNGEN:

Bei Stornierung oder Rücktritt bis zum 1. April 2023 fällt eine Bearbeitungsgebühr von 75 € an.
- 50% der Seminargebühr bei schriftlichem Rücktritt nach dem 1. April bis 1 Woche vor Seminarbeginn.
- 100 % der Seminargebühr bei schriftlichem Rücktritt ab 1 Woche vor dem Seminarbeginn.


Der Platz kann dann auf eine andere Teilnehmerin umgeschrieben werden, allerdings wird dies nicht von uns organisiert. Solltest du das Lakshmi-Retreat aus eigenem Wunsch vorzeitig beenden, können wir die Seminargebühr nicht zurückerstatten.

 

INFOS & FRAGEN:

Yashodhara van Vilsteren: info@komm-dir-naeher.de Tel: +49 163-3448614

SEMINARZEITEN:

Die Seminarzeiten können eventuell angepasst werden.

Wir öffnen die Tempeltüre jeweils 15 Minute vor Beginn.

 

DONNERSTAG

ab 16:00  Zimmer beziehen

17:00 Registration

18:00 Abendessen

19:30 Eröffnungstempel

 

FREITAG & SAMSTAG

07:15 Morgendliche Bewegung / Meditation

08:00 Frühstück

09:30 Tempel

13:00 Mittagessen

15:00 Tempel

16:30 Lifedancing am Freitag

18:30 Abendessen

20:15 Abendtempel

 

SONNTAG

07:15 Morgendliche Bewegung / Meditation

08:00 Frühstück

09:30 Tempel

13:00 Mittagessen/Ende

Das Seminarhotel Jonathan

Kellerstraße 5, 83339 Chieming

www.jonathan-seminarhotel.de

 

ZIMMER-RESERVIERUNG:

In der Teilnahmebestätigung bekommst du von uns ein Anmeldeformular für deine Zimmerreservierung beim Seminarhotel Jonathan. Unterkunft und Verpflegung sind nicht im Seminarpreis inkludiert. 

 

Wir haben die Tagespauschale 1 (TP1) gewählt, hier staffeln die Preise sich nach Zimmerkategorie von 59 € bis 128 € pro Tag. Im Preis inbegriffen sind die Übernachtung,  vegan/vegetarische Vollpension (Frühstücksbuffet, Mittagessen, Abendessen, ganztägig Osmose Wasser). Besondere Verpflegungswünsche (laktose-/glutenfrei) sind bitte direkt bei der Zimmerbuchung mit dem Seminarhotel Jonathan abzuklären.


Feedback

"Ich konnte am ersten Tag schon fühlen, wie all meine Mauern, Verhärtungen und Kanten anfingen weich zu werden. Mit jeder Übung, jedem Gesang, den achtsamen Berührungen und jeder präsenten, liebevollen Begegnung mit einer Schwester oder mit mir selbst. Durch Dich liebe Yashodhara Tempelmama und Dein Team an herzlichen Frauen habe ich mich ganz wunderbar geführt, geschützt und gehalten gefühlt. So konnte ich mich weit öffnen für Maha Lakshmi, wurde weich, gereinigt, erfüllt und reich beschenkt. Ich habe den Segen und die Liebe tief empfangen. In einem ausgedehnten Moment konnte ich die Größe der Göttin mit all ihren verschiedenen Aspekten erkennen, die alle auch Teil von mir sind und ich bin neugierig und voller Sehnsucht sie kennenzulernen und zu integrieren. Ich habe auch eine große Friedensvision empfangen und arbeite an der Umsetzung. Vielen Dank"~ Lakshmi Retreat 2022

Nicole Groner ~  www.nicole-groner.de

 

"Es war ein Geschenk für mich zu erleben, wie ich weicher wurde. Wie ich tiefer einsinken konnte. Zu spüren, wie mir wildfremde Frauen so nahe und vertraut waren. Ich bin wieder gestärkt und habe aufgetankt für meine weiteren Schritte auf meinem Herzensweg. Ich habe alles in mir und um mich, was ich brauche. Danke

Es ist wunderbar in die Weiblichkeit einzutauchen. Dabei geschieht eine tiefe Heilung für sich selbst und alle anderen Frauen. Diese Verbundenheit und Akzeptanz, Mut, Authentizität, Mitgefühl und Liebe im Kreis, mit so vielen Frauen zu erleben ist einen wahrer Segen. Hier entsteht sehr vieles und trägt Früchte." ~ Lakskmi Retreat 2022

Garofalo Gianna, Kinesiologin, Yogalehrerin ~ www.chinmayi.ch

 

"In jeder Frau steckt eine Göttin. Diese zu entdecken, zu sehen, zu leben, zu ehren und damit jede Frau in ihre ganz eigene einzigartige Kraft zu bringen, gelingt Yashodhara mit ihrem Team, auf der Grundlage der Lehren von Chameli, AWI. Ich bin so dankbar. Es hat bisher schon mein Leben verändert und wird es weiter tun, mich zu einer authentischen, selbstbewussten Frau zu machen, nein, diese in mir zu erwecken, bewusst zu machen und mein liebendes Herz zum Strahlen zu bringen. DANKE"  

Christine, Betriebswirtin

 

"Der Tempel mit Yashodhara ist ein heiliger Raum, in den ich nachhause kommen darf. In dem ich sein darf und darüber hinauswachsen darf. Ich ehre diese wahrhaftigen, liebevollen Herzbegegnungen. Ich schätze die unglaubliche Tiefe dieser Arbeit von Chameli, und ich bewundere und fühle mich tief berührt von Yashodhara's kraftvoller Lebendigkeit, Sinnlichkeit, tiefer Weisheit und dem wundervollen Humor. Danke, danke, danke, tief berührt und empfangen!"

Stefanie Göser, Osteopathin