Frauentempel

Der Weibliche Weg des Erwachens



Der Frauentempel ist ein heiliger Ort für uns Frauen, wo wir im Kreis zusammen kommen, unsere Sehnsucht im Herzen spüren; uns mit der Quelle allen Leben verbinden; unsere Weisheit erinnern und unsere Weiblichkeit  in erfüllender Weise leben und feiern.

Du bist herzlich eingeladen!

 

Was ist ein Frauentempel?

Im Frauenkreis schaffen wir bewusst eine neue Frauenkultur, in der wir einander feiern, stärken, nähren und uns in all unseren Aspekten willkommen heißen. Wir nennen es Frauentempel, weil wir zusammen einen heiligen Raum kreieren. Jede Frau ehrt und wertschätzt ihren Körper als ihren ureigensten Tempel, in dem alles willkommen ist und gelebt werden darf.

 

Praktische Übungen der Frauentempel sind Tanz, Meditation, respektvolle Berührung, Bewegung und Wertschätzung der Schönheit und Einzigartigkeit jeder Frau.

 

Der Frauentempel basiert darauf, dass wir im Körper präsent sind. Viele Übungen beeinflussen einander wechselseitig und beinhalten Bewegung sowie respektvolle Berührung. Die weibliche Berührung hat eine einladende Qualität, die uns weich macht, uns öffnet und eine tiefere Präsenz in unseren Körper einlädt. Allen tauben und kalten Orten, den unerfüllten Ecken unseres Körpers können wir mit sanftem Bewusstsein begegnen, während wir noch mehr die Fähigkeit kultivieren, Gefühle, wie Energie, durch unseren Körper fließen zu lassen. Dieser Teil der Übungspraxis ist am beliebtesten bei den meisten Frauen.

 

Wie wäre es, Dich in Deinem Wesen gesehen, umarmt und geliebt zu wissen? Ungehindert zu strahlen als die, die Du wirklich bist ... Willkommen im Kreis von Frauen!

 

Der Frauentempel wurde 2005 von Chameli Ardagh und Helena Montelius in Nevada City, Kalifornien, gegründet, als sie sich zusammenschlossen, um eine neue Form des Frauenkreises zu erforschen, der weniger auf dem Persönlichen sondern mehr auf der Essenz des göttlich Weiblichen beruhte. Die Nevada City Frauentempelgruppe in Kalifornien ist immer noch aktiv.

Was dich lebendig, weiblich und schön macht

  • dich entspannen und zur Ruhe kommen
  • dich mit deinem Körper verbinden
  • in Kontakt mit Deinem Wesen sein 
  • deine Weiblichkeit, deine Einmaligkeit und deine Qualitäten wertschätzen
  • dich angenommen und unterstützt fühlen
  • Mitgefühl für dich und die Welt haben
  • deine Sehnsucht spüren
  • dich durch den uralten Kreis von Frauen gestärkt und inspiriert fühlen
  • Lebendigkeit und Leidenschaft spüren
  • dich verbunden fühlen mit allem

… der Frauenkreis unterstützt dich dabei.

Ich freu mich, dich in unserem Frauentempel zu begrüßen!


Unser Angebot


Offener Tempelabend  - Yashodhara van Vilsteren

Offene Tempelabende

Einen offenen Tempelabend ist eine schöne Gelegenheit den Frauentempel kennen zu lernen. Die Tempelabende finden einmal in zwei Monate statt. Wir finden uns für 2,5 Stunden gemeinsam ein und erforschen weibliche Spiritualität. So erfüllt und genährt können wir der Welt mit Freude begegnen und wahre Wunder vollbringen!




Geschlossene Tempelabende  - Yashodhara van Vilsteren

Geschlossene Tempelabende

Für die geschlossenen Tempelabende finden wir uns in einer Gruppe zusammen, in der wir während 5 Monaten einmal im Monat gemeinsam praktizieren. Dadurch, dass wir eine feste Gruppe sind, entsteht Vertrauen, so können wir uns leichter fallen lassen, unsere Masken entspannen und tiefer eintauchen in die, die wir in Wahrheit sind. 






Awakening Women 9-Monatsprogramm - Yashodhara van Vilsteren

Awakening Women 9-Monatsprogramm

Das 9-Monatsprogramm wurde entwickelt, um Frauen während mehreren Monaten dauerhafte Unterstützung bieten zu können. Gemeinsam erforschen wir weibliche Kraft als einen entspannten und verbundenen Seinszustand. Du lernst, deine inneren Führung zu hören und mit Klarheit und Wahrheit zu sprechen und zu handeln.




Awakening Women Tempelgruppen-Training - Yashodhara van Vilsteren

Awakening Women Frauentempelgruppentraining

Du überlegst vielleicht selbst einmal einen Frauentempel zu leiten? In diesem Training wirst du die Kunst des weiblichen Führungsstils und alle Facetten des Leitens einer regelmäßig stattfindenden Frauengruppe erlernen.




Tempelwochenende - Yashodhara van Vilsteren

Frauen-Retreats

Frauen-Retreats finden von Donnerstagabend bis Sonntagmittag statt und sind ein wunderschöner Rahmen, um tiefer in den Frauenkreis einzutauchen. Alle Termine zu den Retreats, zu denen auch das Sommer-Retreat gehört, findest du unter Kalender & Anmeldung.

 




Mein Hintergrund


Yashodhara van Vilsteren

Awakening Women Teacher
Yashodhara, Niederländerin, lebt in München und hat 2005 die transformierende Arbeit von Chameli Gad Ardagh und ihr Awakening Women Institute (AWI) kennen und lieben gelernt. In Chameli fand sie eine Frau, die weibliche Spiritualität verkörpert, erforscht und weitergibt. Seitdem studiert und praktiziert Yashodhara voller Begeisterung mit Chameli und war eine der ersten Leiterinnen von Frauentempeln nach AWI weltweit. In ihre Arbeit fließt ihr ganzer Reichtum aus ihren großen und vielfältigen Lebenserfahrungen mit ein, u.a. aus ihrem Leben und Arbeiten in internationalen spirituellen Gemeinschaften; ihrer langjährigen Meditationspraxis, ihren Liebesbeziehungen und ihrer Arbeit als Krankenschwester.

Seit 2016 ist Yashodhara vom Awakening Women Institute autorisiert Frauentempelgruppen-Trainings, das 9-Monatsprogramm und die Masterclass für Absolventinnen des Tempeltrainings zu unterrichten.

 

Yashodhara wird von vielen Frauen besonders für ihr Einfühlungsvermögen, ihre Lebensweisheit, ihre Authentizität und ihre große Lebensfreude geschätzt.


"Ich bin Chameli unendlich dankbar für die Tiefe, in die sie uns führt, dankbar für das Nährende des Frauenkreises, die Erkenntnisse, die Entwicklung, die Entspannung und die Freude im zusammen entdecken, praktizieren und feiern."



Awakening Women

Sisterhood Manifesto

Bei Awakening Women beziehen wir Stellung  für ein bewusstes  Miteinander von Frauen: Im Feiern, Ermächtigen, und in wahrer Schwesternschaft. Wir halten uns an das Manifest unserer Schwesternschaft, einer Zusammenstellung  von Vereinbarungen, die wir für uns selbst und miteinander üben.

 

Das Manifest unserer Schwesternschaft ist die Grundlage für die Art und Weise, wie wir in unseren Kreisen üben und uns in der Welt bewegen, und wir bitten alle Frauen unserer globalen Gemeinschaft darum, diese Vereinbarungen zu lesen und sie zu praktizieren.

 

Von diesem Ort der bewussten Schwesternschaft  können wir eine Frauenkultur erschaffen, die in Übereinstimmung ist mit dem, was unsere Herzen wissen. Schwesternschaft unter Frauen wurde von den kollektiven Schattengewohnheiten des Weiblichen verwundet. Misstrauen, Vergleich, Urteil, Klatsch und einander aus  Gründen der Anpassung klein zu halten, wird zur vorgegebenen Art, sich zu verbinden, es sei denn, wir erschaffen bewusst eine neue Art des Zusammenseins.

 

Unsere Beziehung zu anderen Frauen ist ein direktes Spiegelbild unserer Beziehung zu unserer eigenen weiblichen Essenz und zum Weiblichen in allem Leben. Es ist eine Tür, um eine Beziehung des Vertrauens und des Feierns unseres inneren Weiblichen und des weiblichen Prinzips in allem Leben wiederherzustellen, unsere Beziehung zur äußeren Frau zu heilen.

 

Gemeinsam erschaffen wir eine bewusste Kultur erwachender Schwesternschaft. Zum Wohle aller.

Zur Website von Awakening Women



Tempel-Einladung

Möchtest du regelmäßig über unsere Tempel-Termine und weitere Veranstaltungen informiert werden?